Einführung:
Willkommen auf der Website Travomint.de („Travomint.de“, „wir“, „unser“, „uns“), die in ihrer Gesamtheit als Website betrachtet wird. Wir betreiben die Website ausschließlich, um Kunden und Passagiere bei der Buchung von Reisen zu unterstützen, Informationen zur Regulierung von Waren und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Reisen bereitzustellen, rechtmäßige und gültige Reservierungen vorzunehmen oder Transaktionen mit den Reiseanbietern durchzuführen.
Bei der Nutzung dieser Website möchten wir Sie auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam machen, die Sie einhalten müssen. Um unsere Website nutzen zu können, müssen Sie diese strikt einhalten. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie möglicherweise nicht auf die Website zugreifen. In den genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Travomint finden Sie die Antwort auf alle Ihre Fragen und Zweifel. Gehen Sie die Seite durch und prüfen Sie, ob es Änderungen gegeben hat.
Buchung:
- Bitte beachten Sie, dass Sie sicherstellen müssen, dass alle in der Buchung angegebenen Namen und Zeiträume korrekt und präzise sind, ebenso wie Ihre Bordkarte, Ihr Reisepass und Ihr Flugplan. Sobald die Flugtickets bereitgestellt wurden, können Sie möglicherweise keine Änderungen mehr vornehmen.
- Falls es Schwierigkeiten mit der Zahlung gibt, werden Sie von der Fluggesellschaft schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon informiert, es sei denn, die Tickets wurden von der Fluggesellschaft bestätigt.
- Alle Einzelheiten werden Ihnen von unserem Vertreter mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass die bereitgestellten Tickets nicht erstattungsfähig, nicht umtauschbar und nicht übertragbar sind, sofern nicht anders angegeben.
- Die Bestätigungs-E-Mail von Travomint.de stellt für die Vertragsannahme lediglich eine Bestätigung über den Erhalt des Angebots dar.
- In einigen Fällen werden Sie aufgefordert, Ihre Buchungsdetails an Behörden wie den Zoll oder die Einwanderungsbehörde weiterzugeben.
- Die bereitgestellten Informationen werden nur an relevante Anbieter weitergegeben. Alle Details, einschließlich Details zu etwaigen Behinderungen, Ernährungsbedürfnissen und religiösen Vereinbarungen, müssen angegeben werden.
- Aktuelle Informationen zu Gepäckgebühren, -gewicht und -größe erhalten Sie, wenn Sie sich direkt an die jeweilige Fluggesellschaft wenden.
- Die Freigepäckmenge hängt von der Route, der Reiseklasse und den Bestimmungen des jeweiligen Tickets ab. Für aufgegebenes Gepäck, zusätzliches Gepäck oder sonstige Ausrüstung kann ein Aufpreis anfallen.
- Während der gesamten Reise ist das Mitführen eines amtlichen Lichtbildausweises für die Sicherheitskontrollen am Flughafen, im Hotel und im Auto zwingend erforderlich.
- During the entire trip it is essential to carry an official photo ID for security checks at the airport, hotels and car.
Internationale Reiseanforderungen:
Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Visa für internationale Reisen überprüft werden. Fast alle Reisen verlaufen ohne Probleme, aber es gibt manchmal Ausnahmen. Einige Reiseziele können gefährlich sein oder große Risiken bergen. Daher ist es ratsam, Reiseverbote, Warnungen und Ankündigungen im Voraus zu lesen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren.
- Bei Auslandsreisen erheben manche Fluggesellschaften Ein- und Ausreisegebühren.
- Diese Gebühren sind nicht in den auf unserer Website angegebenen Steuern oder Ticketpreisen enthalten.
- Die angebotenen Reisen stellen keine Zusicherung dar, dass eine An- oder Abreise zu bestimmten Zielen ohne Gefahr ratsam sei.
- Für Schäden oder Verluste während der Reise übernehmen wir keine Haftung.
Visa- und Einreisebestimmungen:
Da für Reisen aus allen Ländern ein Transit- oder Einreisevisum erforderlich ist, wird den Passagieren empfohlen, alle Reisedokumente zu überprüfen. Zuverlässige Informationen zu diesen Dokumenten finden Sie auf der Website der Botschaft des Landes, das Sie besuchen. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn Ihnen die Einreise in das Land aufgrund fehlender Unterlagen verweigert wird. Ihr Transfer mit uns ist keine Garantie für die Einreise in das Land. Falls Sie Informationen von einem Mitarbeiter erhalten haben, müssen diese bei der Regierungsbehörde überprüft werden. Solche Informationen begründen keine Verantwortung unsererseits.
Gesundheit:
Es wird empfohlen, vor Antritt des Fluges Ihren Arzt zu konsultieren. Sie sind für die Sicherstellung der folgenden Gesundheitsmaßnahmen verantwortlich:
- Sie sollten alle gesundheitlichen Einreisevoraussetzungen erfüllen.
- Sie müssen alle empfohlenen Impfungen erhalten haben.
- Alle notwendigen Medikamente müssen eingenommen werden.
- Bitte befolgen Sie alle medizinischen Ratschläge bezüglich Ihrer Reise.
Nutzung der Website und Ticketkauf:
Es muss sichergestellt sein, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und die rechtliche Befugnis haben, diesen Vertrag abzuschließen. Um unsere Website nutzen zu können, müssen Sie die folgenden Richtlinien einhalten.
- Die Nutzung unserer Website muss in Übereinstimmung mit den von uns bereitgestellten Geschäftsbedingungen erfolgen. Wenn Sie die Reisebuchung für eine andere Person vornehmen, muss die andere Person über die abweichenden Richtlinien informiert werden.
- Sie garantieren, dass alle Informationen, die Ihnen von jemandem bei der Nutzung unserer Website zur Verfügung gestellt werden, wahr, richtig, vollständig und genau sind. Sie garantieren außerdem, dass es sich bei dem Reisenden nicht um einen unbegleiteten Minderjährigen handelt.
- Alle von Ihnen über unsere Website hochgeladenen Materialien gelten als nicht vertraulich und nicht urheberrechtlich geschützt und wir behalten uns das Recht vor, diese zu kopieren, zu verwenden und zu verteilen. Für den Fall, dass von Ihnen hochgeladene Materialien die Privatsphäre Dritter verletzen, sind wir berechtigt, Ihre Identität offenzulegen.
- Für die von Ihnen hochgeladenen Dokumente übernehmen wir gegenüber Dritten keine Verantwortung.
- Wir sind uneingeschränkt berechtigt, von Ihnen bereitgestelltes Material oder Beweismaterial zu entfernen, wenn es unserer Ansicht nach nicht den genannten Bedingungen entspricht.
Kredit-/Debitkartenzahlungen:
Die bevorzugte Kreditkarte muss eine verifizierte Rechnungsadresse in den USA, Kanada oder einem anderen Land haben. Eine Liste der Länder, in denen Kreditkarten akzeptiert werden, finden Sie auf der Website. Wenn Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte zum Kauf einreichen, wird eine Autorisierung für den Betrag Ihrer erwarteten Überweisung angefordert. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Bestätigung erhalten, werden Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt. Die anderen Richtlinien, auf die Sie bei der Zahlung achten müssen, sind wie folgt:
- Die bloße Angabe der Kreditkarte ist keine Buchungsbestätigung. Wenn Ihre Karte aus irgendeinem Grund abgelehnt wird, werden Sie innerhalb von 72 Stunden informiert. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn Ihre Kreditkarte abgelehnt wird. Bei der Verarbeitung von Kreditkartenzahlungen werden strenge Sicherheitsmaßnahmen angewendet.
- Falls eine betrügerische Überweisung bemerkt wird, wird diese direkt der Flughafensicherheit und den Fluggesellschaften gemeldet.
- Es gibt eine Reihe von Gründen, die für das Scheitern der Überweisung verantwortlich sein können. Beispielsweise wird der Flugpreis bei der Übermittlung der Zahlungsinformationen erhöht, es ist nicht genügend Guthaben auf der Kreditkarte vorhanden oder die Fluggesellschaft konnte die Buchung nicht bestätigen.
- Wenn der Grund für die Ablehnung die Erhöhung des Flugpreises ist, werden Ihnen alternative Optionen angeboten und Sie haben das Recht, die Buchung kostenlos zu stornieren. Im Streitfall stehen Ihnen Kreditkartentransaktionen als Nachweis telefonisch zur Verfügung.
- Sie stimmen allen Kreditkartenzahlungen zu. Sie stimmen außerdem zu, nach dem Kauf des Tickets keine Abbuchungen mehr vorzunehmen.
- Die Online-Kreditkartenüberweisungen werden zum Zeitpunkt der Buchung autorisiert. Wenn wir eine Überweisung als risikoreich einstufen, wird die Zahlungsanforderung nicht bearbeitet. Um solche Überweisungen zu überprüfen, können wir Sie oder Ihre Bank kontaktieren.
Zahlung:
Die Preise beinhalten alle Steuern und Gebühren für Flüge, Hotelunterkünfte, Mietwagen und Aktivitäten Ihres Urlaubspakets. Wenn Sie sich für zusätzliche Dienstleistungen, Treibstoff, Sicherheit, Gepäck oder Hotelreservierungen entschieden haben, können zusätzliche Gebühren anfallen. Sie sind allein für die zusätzlichen Gebühren verantwortlich und wenden sich bei Problemen bitte direkt an Ihren Reiseanbieter. Die Zahlung muss zum Zeitpunkt der Buchung mit einer gültigen Kreditkarte erfolgen.
Verzicht:
Sie erklären sich damit einverstanden, dass weder wir noch unsere verbundenen Unternehmen (Mitarbeiter, Manager) im Falle von Verlusten oder Unannehmlichkeiten, die aus den folgenden Gründen bei der Nutzung unserer Website auftreten, haftbar gemacht werden können.
- Für verpasste Anschlüsse, Fahrtausfälle, Fahrpreisänderungen oder verspätete Abfahrten übernehmen wir keine Haftung.
- Sie können uns nicht für Verluste oder Schäden an Eigentum, Fahrlässigkeit oder Leistungsausfälle haftbar machen.
- Kommt es zu seelischem Stress, Unwohlsein oder Freudenverlust, liegt dies nicht in unserer Verantwortung.
- Auf Doppelbuchungen oder Stornierungen haben wir keinen Einfluss.
- Sollte es zu einer Änderung seitens der Fluggesellschaft kommen und Sie dadurch einen Anschlussflug verpassen, können Sie uns hierfür nicht zur Verantwortung ziehen.
Links:
Wir stellen Ihnen als Service Links zu anderen Websites zur Verfügung. Diese Links können reisebezogen sein oder auch nicht. Wir unterstützen diese Links nicht und sind auch nicht für die Inhalte dieser Websites verantwortlich. Wenn Sie sich entscheiden, andere Websites über die bereitgestellten Links zu besuchen, liegt es in Ihrer Verantwortung, die Geschäftsbedingungen der betreffenden Website zu lesen.
Verbotene Aktivitäten:
Sie stimmen zu, dass die von uns bereitgestellten Einrichtungen für legitime Buchungen bestimmt sind. Es wird davon ausgegangen, dass eine übermäßige Nutzung oder ein Missbrauch von Reisediensten zur Verweigerung des Zugriffs auf unsere Website führen kann. Sie stimmen zu, dass Sie die bereitgestellten Inhalte nicht kopieren, übertragen, übermitteln, verteilen, anzeigen oder ändern dürfen. Sie stimmen zu, dass Sie kein Gerät oder keine Software verwenden werden, die den normalen Betrieb unserer Website stört. Sie dürfen den Ursprung der von uns bereitgestellten Informationen nicht verbergen, sei es zum Navigieren auf einer Seite, zum Vornehmen einer Reisebuchung oder zum Posten einer Nachricht. Sie dürfen nicht versuchen, unbefugten Zugriff auf unsere Website zu erlangen. Wir haften nicht für Verluste, die durch die Verweigerung des Dienstes entstehen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Travomint.de-Konto jederzeit zu kündigen, wenn die oben genannten Verbote verletzt werden.
Allgemeine Einschränkungen:
Bei der Nutzung unserer Website müssen folgende Einschränkungen beachtet werden:
- In den meisten Fällen sind Upgrades oder Änderungen nicht zulässig. Sie liegen ausschließlich in der Verantwortung der betreffenden Fluggesellschaft. Alle Flüge müssen von der Fluggesellschaft bestätigt werden, da es in letzter Minute zu Änderungen kommen kann. Wenn
- Jede Sitzplatzanfrage wird an die entsprechende Fluggesellschaft weitergeleitet. Sofern Sie keine Bestätigung der Sitzplatzreservierung erhalten, ist kein Sitzplatz garantiert.
- Wenn Sie besondere Hilfeleistungen, etwa einen Rollstuhl, anfordern möchten, empfiehlt es sich, dass Sie sich direkt an die Fluggesellschaft wenden.
- Wir behalten uns das Recht vor, Reservierungen für Reiseziele, die von der US-Regierung verboten sind, jederzeit zu stornieren.
- Für internationale Reiseziele wie Mexiko, die Karibik usw. kann eine Abflugsteuer erhoben werden.
- Bei diesen Steuern handelt es sich um staatliche Steuern, die am Flughafen erhoben werden. Sie sind nicht im ursprünglichen Ticketpreis enthalten.
Veröffentlichung:
Im Falle von Streitigkeiten mit dem Produktlieferanten oder beteiligten Dritten (beschränkt auf Hotels und Autos) können Sie diese direkt an uns melden.
Endgültige Reisevereinbarung:
Es wird empfohlen, pünktlich anzureisen, damit zwischen Check-in und Abflug genügend Zeit bleibt. Sie müssen sicherstellen, dass Sie alle Reisedokumente, Reisepass, Visum und Versicherungsunterlagen in Ordnung haben. Wenn Sie Fragen zu Einzelheiten haben, kontaktieren Sie uns bitte 72 Stunden vor dem Abflug. Wenn Sie Ihre Buchung nicht rückbestätigen, erhalten Sie im Falle einer Stornierung keine Rückerstattung.
Bestätigung:
Bitte beachten Sie, dass eine Bestätigungs-E-Mail lediglich eine Annahme des Kaufs darstellt. Wenn Sie die Buchungsbestätigung von der Fluggesellschaft erhalten, wird diese als Buchungsbestätigung bezeichnet. Nach der Buchung senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, die festlegt, dass Ihre Buchungsserviceanfrage von uns angenommen wird.
Complaint:
Sie haben das Recht, sich bei Beschwerden an unseren Kundendienst zu wenden. Alle Fragen oder Beschwerden bezüglich der Buchungsvereinbarung müssen direkt Ihrem Lieferanten oder Vertreter gemeldet werden. Sollten Sie während der Reise auf Schwierigkeiten stoßen, müssen Sie diese unverzüglich dem örtlichen Lieferanten melden. Je nach den Umständen wird über eine Entschädigung entschieden oder es wird möglicherweise keine Entschädigung gewährt.
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft:
- Wir sind lediglich als Reiseberater/Reisebüro tätig, um den Passagieren den Erwerb der Tickets zu ermöglichen.
- Die Fluggesellschaft ist berechtigt, den Flug jederzeit und ohne vorherige Mitteilung an uns zu stornieren. Die betroffene Fluggesellschaft hat außerdem das Recht, den Flug jederzeit und aus beliebigem Grund zu verschieben.
- Als Vermittler sind wir nicht für Unannehmlichkeiten verantwortlich, die aufgrund einer Änderung oder Stornierung entstehen.
- Die Freigepäckmenge wird von der Fluggesellschaft festgelegt. Die zusätzlichen Gebühren für Gepäck hängen vollständig von der Fluggesellschaft ab. Wir können dafür nicht verantwortlich gemacht werden.
Änderungen der Bedingungen:
Wir haben das Recht, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Alle Änderungen treten sofort in Kraft, daher ist es ratsam, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit auf Travomint.de zu überprüfen. Wir haben das uneingeschränkte Recht, Änderungen vorzunehmen, und wenn dadurch ein Verlust entsteht, können wir nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Falls Sie auf Schwierigkeiten stoßen, können Sie uns gerne untercare@travomint.de kontaktieren.