For your convenience, the website has been translated using the Google translation service.
All Nippon Airways (ANA) hat die AeroShark-Folie auf der Boeing 777F in Services wieder eingeführt. Diese spezielle Folie ist eine emissionsmindernde Oberflächenfolie und eben der Kraftstoffverbrauch ist auch bis zu 1 bis 2 % reduziert. Durch diese Techniken können bis zu 250 Tonnen Treibstoff pro Flugzeug jährlich gespeichert werden und diese Technologie ist auch von großer Nutzung.
Mit Zeit hat die Luftfahrtindustrie sich viel verbessert und unter diese Verbesserungen steht die Einrichtung von Hinzufügen von AeroSHARK-Folie über die Boeing 777F. Es ist das erste Flugzeug von ANA, das diese Entwicklung erfahren hat. Diese Beschichtung ist gemeinsam vom deutschen MRO-Unternehmen Lufthansa Technik und BASF entwickelt und es imitiert Haihaut mit mikroskopisch kleinen, 50 Mikrometer großen Rippen.
Derzeit gibt es fast weltweit 20 Flugzeuge, die mit dieser Beschichtung im Einsatz sind, meisten mit Lufthansa-Konzern
Gemeinsam vom MRO-Unternehmen Lufthansa Technik und BASF entwickelt werden, diese AeroSHARK-Folie enthält eine endlose Liste von Zuschüssen, die die Flugreise einfacher und bequemlicher gemacht hat. Diese Haut hilft bei der Luftwiderstand des Flugzeugs genauso wie die Haut eines Hais den Luftwiderstand unter Wasser minimiert.
Es ist gesagt, dass diese Technologie die Kraftstoff-Nutzung bei 1.2 % pro Flug reduzieren und die CO2-Emission wird auch bis zu 3 % bewirken werden kann.
Eine Aussage von Kohei Tsuji, Vorstandsmitglied und Executive Vice President von Engineering and Maintenance bei ANA ist angegeben, „Die Einführung der AeroSHARK-Technologie in unseren Boeing 777-Flugzeugen stellt einen wichtigen Meilenstein in unserer Nachhaltigkeitsstrategie dar und unterstützt unser umfassenderes Ziel, die Kohlenstoffemissionen unserer gesamten Flotte zu reduzieren``.
Mehrere Daten zeigen, dass der erste Einsatz des Flugzeugs ein 11-stündiger Flug von Tokio Narita (NRT) nach Chicago O´Hare (ORD) war. Mit als sechs Jahren ist JA771F ein relativ neues Flugzeug, das im Mai 2019 an ANA ausgeliefert wurde.
Ein anderer Kommentar, der von Dennis Kohr, Senior Vice President Corporate Sales Asia-Pacific bei Lufthansa Technik, im Licht gekommen hat--
´´Wir freuen uns, unsere langjährige und fruchtbare Zusammenarbeit mit All Nippon Airways auf eine bewährte Lösung zur Reduzierung ihres CO₂-Fußabdrucks auszuweiten. Ich bin zuversichtlich, dass AeroSHARK ANA dabei unterstützen wird, eine immer umweltfreundlichere, Inspiration Japans´ zu werden``.
In der nächsten Frühling wird ANA auch die emissionreduzierende Folie auf ihrer Passagierflugzeug Boeing 777-300ERS( Registrierung JA796A) anwenden. Jenach der Senior Vice President of Corporate Sales Asia-Pacific Lufthansa Technik, diese Entwicklung wird ANA die erste Fluglinie machen, die beide, Fracht und Passagierflugzeuge mit der AeroSHARK- Technologie betreiben.