For your convenience, the website has been translated using the Google translation service.
Manchmal kommt es vor, dass die Fluggesellschaft Ihren Anruf nicht entgegennehmen kann und Sie in der Warteschleife sitzen. Wenn Sie den Kundendienst anrufen und dieser nicht antwortet, bleiben Sie normalerweise eine Weile in der Warteschleife. Aus verschiedenen Gründen kann es vorkommen, dass Sie darauf warten müssen und die aktuelle Wartezeit bei Lufthansa beträgt etwa 45 Minuten bis 70 Minuten. Für internationale Passagiere beträgt die Wartezeit etwa 18 bis 30 Minuten.
Es gibt verschiedene Gründe, weshalb es bei Lufthansa zu Wartezeiten beim Anruf beim Kundenservice kommt. Einige dieser Gründe sind unten für Sie aufgeführt.
Falls Sie auf die Warteschleife nicht warten müssen, dann überspringen Sie die Lufthansa-Wartezeit durch die folgenden Möglichkeiten.
► Nutzen Sie das Kontaktformular: Die erste Möglichkeit ist das Kontakt Formular, durch das Sie eine Rückruf bei der Fluggesellschaft verlangen können. Füllen Sie das Formular, wenn Ihr Anruf bei der Fluggesellschaft nicht verbunden ist.
► Schritte zum Kontaktformular:
► Kontaktieren Sie durch die Chat Option: Wenn Sie in der Warteschleife bei Lufthansa Airlines sind, dann können Sie die Wartezeit überspringen, durch die Chat Option zu nutzen. Manchmal ist die Fluggesellschaft am Telefon beschäftigt , deshalb bietet sie Ihnen die Live-Chat Option auf der Webseite, wo Sie den Kundenservice 24/7 kontaktieren können.
Diese Option können Sie unter “Hilfe und Kontakt” Option finden, wenn Sie die Webseite der Fluggesellschaft öffnen. Dort können Sie Ihre Abfrage stellen und den Kundenservice informieren, dass Sie ihn nicht per Telefon kontaktieren können.
► Durch die IVR-Anweisung folgen: Wenn Sie die Fluggesellschaft anrufen, erhalten Sie während des Anrufs einige IVR-Anweisungen. Wenn der Anruf nicht durchgestellt wird, erhalten Sie eine IVR, um einen Rückruf zu erhalten. Befolgen Sie diese Anweisungen und der Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Lufthansa Airlines bietet Ihnen 24/7 Kundenservice auf jede Kontaktmöglichkeit, egal ob Sie per Telefon oder durch Chat kontaktieren. Aber ist der Kundenservice auf einige Zeitpunkte des Tages manchmal per Telefon nicht erreichbar, wegen der vielen Anrufen, deshalb ist es besser, dass Sie ihn früh am Morgen oder in ungerade Stunden, z.B. in der Nacht oder Mitternacht anrufen. In dieser Zeit erhält sie nicht so viele Anrufe und Sie müssen nicht auf die Lufthansa-Wartezeit warten.