Choose Language

For your convenience, the website has been translated using the Google translation service.

Wie ist die Rückerstattungsrichtlinie von Lufthansa CityLine?
  • 8 Nov,2024
  • Travel tips
  • Travomint

Wie ist die Rückerstattungsrichtlinie von Lufthansa CityLine?

Instanzen wie die Stornierung von einer geplanten Reise ist ganz normal und deswegen sind die Reisenden fast immer fertig, um solche Situationen zu herumgehen. Aber wenn es um Rückerstattung geht, gibt es Verwirrungen und manchmal Angst, ob man Geld zurückbekommen wird, aber bei Lufthansa CityLine gibt es keinen Grund für Sorgen. Die Rückerstattungsrichtlinien von dieser Fluglinie absichern, dass zusammen mit unterschiedlichen Alternativen für die Bitte zur Erstattung, die flexible Politik den Reisenden erlaubt, das Geld in fast jeder Situation zurückzubekommen. Diese Begriffe sind aber nur auf die Tickets anwendbar, die schon eine bestätigte Stornierung besitzen und unter den Kategorie von Rückerstattung fallen. Also, ohne weitere Gedanken gucken Sie mal unten an die angegebenen Punkten für ein besseres Verständnis darüber--

Ein schneller Leitfaden zur Lufthansa CityLine Rückerstattungsrichtlinien:

  • Es hängt von der Art des gekauften Fares und Ticket-Typ ab, ob Sie die Rückerstattung erhalten werden oder nicht.
  • Im Fall Sie die Stornierung von Ihrem Lufthansa CityLine innerhalb von 24 Stunden nach der Flugbuchung gemacht haben, wird eine vollständige Erstattung angeboten.
  • Die oben erwähnte Richtlinie wird nur auf die Tickets anwendbar, deren Abreise mindestens 7 Tagen nach Buchung stattfindet.
  • Außerhalb der risikofreien Zeitperiode wird nach dem Abzug von Stornogebühren der übrige Betrag als Rückerstattung bereitgestellt. 
  • Für die nicht-rückzahlbaren Tickets wird ein Reisegutschein, stattdessen Geld zugewiesen.
  • Eine vollständige Erstattung wird in folgenden Situationen angeboten--
    • Falls Ihr Flug von der Fluglinie storniert war und keinen Ersatzflug war angeboten.
    • Wenn der Abreise mindestens zwei Stunden verspätet ist oder Ihr Ankommen von mehr als eine Stunde verspätet ist.
    • An dem Tag der Abreise war Ihr Flug bei Lufthansa CityLine mehr als fünf Stunden verspätet ist.
  • Im Fall von einem nicht-rückzahlbaren Ticket wird der Preis von Reisegutschein laut der Ticketpreis festgestellt.

Wie beantrage ich eine Rückerstattung bei Lufthansa CityLine?

Die Option von Bitte zur Erstattung bei Lufthansa CityLine serviert eine Reihe von Alternativen, von online bis offline und die Option, die Ihnen am besten passt, können Sie für den Vorgang nutzen. Wenn Sie in Details über diese Services sammeln wollen, fühlen Sie sich frei, die gegebenen Angaben zu durchlesen.

Füllen Sie das Rückerstattungsformular online bei Lufthansa CityLine aus:

Der schnellstmögliche Weg für die Bitte zur Rückerstattung zu einreichen ist online-Option, indem Sie das angebotene Rückerstattungsformular ausfüllen. Dieses Formular wird auf die offizielle Webseite anwesend und wird nach der Fertigstellung von der Stornierung erreichbar. Eine detaillierte Idee über das Formular kann durch die gegebenen Punkten erhalten werden-

  • Zuerst müssen Sie die offizielle Webseite von Lufthansa CityLine browsen und die „Buchungen managen“ Ikon aussuchen.
  • In dem aufgepoppten Tab typen Sie die Buchungsnummer und Nachnamen und wählen``Suche“ Taste.
  • Erhalten Sie dann die Flugdetails und fahren Sie fort mit ´Flugannullierung“ Ikon.
  • Zahlen Sie die Kosten, wenn es eine gibt und suchen die „Rückerstattungsformular“ auf dem Bildschirm.
  • Einmal Sie die Dateien eingegeben haben, reichen Sie das Formular ein.

Am Flughafenschalter verlangen Sie die Rückerstattung:

Eine andere Option ist der zugewiesene Flughafenschalter bei Lufthansa CityLine zu besuchen und am Ticket-Schalter nach Rückerstattung zu erkundigen. Der Exekutiv wird zuerst Ihnen nach den Flugdetails erkundigen und dann den Prozess von Rückerstattung beginnen. Ihr Geld wird mindestens sieben bis 20 Werktagen je nach Bitte-Modi zurückgeschickt.