For your convenience, the website has been translated using the Google translation service.
Discover Airlines verbietet Passagieren, gefährliche Materialien wie brennbare Produkte oder Explosionen oder gefährliche Güter in ihren aufgegebenen Gepäckbehältern zu verpacken. Die Mitnahme folgender Gegenstände im aufgegebenen Gepäck ist weiterhin verboten: Hier sind den Artikeln, die Sie am Bord vermeiden.
Sprengstoffe: Zu den verbotenen Gegenständen gehören Sprengkapseln nebst Zündern, Zündschnüre, nachgeahmte Sprengkörper sowie Minen, Granaten, Militärsprengstoffvorräte sowie Feuerwerkskörper und Pyrotechnik.
Brennbare Materialien: Die Liste umfasst Feuerzeugnachfüllungen, Feuerzeugbenzin und Streichhölzer sowie Farben, Verdünner, Feueranzünder und Feuerzeuge, die zum Starten umgedreht werden müssen, sowie weitere brennbare Flüssigkeiten und Feststoffe.
Weitere gefährliche Güter: Zu den verbotenen Gegenständen gehört radioaktives Material, es gelten aber auch Beschränkungen für Aktentaschen und Aktenkoffer mit eingebauten Alarmgeräten.
Bestimmte Flüssigkeiten, Gele und Aerosole: Bestimmte Flüssigkeits-, Gel- und Aerosolartikel mit einem Gewicht von mehr als 3,4 Unzen müssen vom aufgegebenen Gepäck ausgeschlossen werden.
Beispiele für Gegenstände zur Selbstverteidigung: Elektroschockpistolen und Taser sowie Betäubungsstöcke und Werkzeuge zur Betäubung und Tötung von Nutztieren gehören zu den Elektroschockgeräten „Knockout-Tropfen“ und Reizgas gehören ebenso zu den handlungsunfähig machenden oder hemmenden Substanzen wie Pfeffersprays und Paprikasprays sowie Tränengas, Säuresprays und Tierabwehrsprays.
Die Kennzeichnung gefährlicher Güter gilt für persönliche elektronische Geräte sowie Batterien, da beschädigte Produkte einen Kurzschluss verursachen und Hitze erzeugen können, die zu Bränden führt.